Ayurveda

Therapie und Entspannung zugleich

Unter Ayurveda versteht man ein traditionelles, indisch medizinisches System. Dabei wird die Immunabwehr durch Kuren, Änderungen im Lebensstil und Therapien gestärkt. Auch Krankheiten können behandelt werden. Die vielseitigen Therapien und Heilverfahren von Ayurveda sind seit Jahrtausenden überliefert und bewährt.

Ayurveda kommt aus Sanskrit und bedeutet: Ayus = Leben, Veda = Wissen.

Ich konzentriere mich in meinem Angebot insbesondere auf den Bereich der Ayurveda-Massagen. Ayurveda kann sowohl unterstützend zu anderen Therapieformen als auch zur reinen Entspannung aus dem gestressten Alltag zum Einsatz kommen.

Zur Vermeidung allergischer Reaktionen aufgrund der von mir verwendeten Öle, setze auf ausschliesslich hochwertigste Produkte bei welchen ich die Bestandteile im Detail kenne. So verwende ich beispielsweise auch nur biologische Öle aus fairtrade-zertifizierten Betrieben.

Die Ölmischung mache ich Vorort kurz vor Beginn der Massage. Dabei kommen Produkte von Kneipp, doTERRA, Rosenherz und Sesam-Öle zum Einsatz. Bitte teile mir allfällige Unverträglichkeiten mit, damit ich die Ölmischung auf dich und deinen Körper abstimmen kann.

Vielen Menschen verlangt das ausziehen und nackte liegen (es kommt viel Öl zum Einsatz) während einer Massage etwas Überwindung. Deshalb stehen frische Frottee-/Saunatücher und Einweg-Unterwäsche sowie ein Bad mit einer Dusche sowie Reinigungs- und Pflegemittel für meine Kundinnen und Kunden zur Verfügung.

Als gelernte Ayurveda-Masseurin bin ich mir zudem den Umgang mit nackten Menschen gewohnt und gehört für mich zum Alltag.

Eine Ayurveda-Massage kann zur Entspannung oder unterstützend mit anderen Therapiemethoden angewendet werden.

1

Vorgespräch

mit Tee

2

Ölmassage

3

Entspannen

Mein Ayurveda-Angebot für Dich

40' Ölmassage
40 Minuten

CHF 85

  • Mukhabhyanga (Gesichtsmassage) oder Padabhyanga (Fussmassage)
60' Ölmassage
60 Minuten

CHF 125

  • Körperbereiche nach Verspannung
Abhyanga
90 Minuten

CHF 165

  • Ganzkörper oder nach Absprache

Neukunden bezahlen bitte in Bar oder mit Karte (keine Postcard).